Tagen und Feiern im Kaisersaal

Der Kaisersaal ist ein großzügiger, heller Raum im 1. OG des Schlosses – geprägt durch den neugotischen Baustil. Er eignet sich in besonderem Maße für Tagungen, Fortbildungen, Vorträge und Feiern aller Art und ist sowohl über eine breite Treppe als auch einen Fahrstuhl gut zu erreichen. Zusätzlich zum Saal kann – z.B. bei Empfängen – der Vorraum genutzt werden. Ein großer Parkplatz befindet sich auf dem Gelände der Pflegeeinrichtungen Schloss Meerholz.

Der Festsaal wird je nach Bedarf mit bis zu 180 Stühlen, bzw. 120 Plätzen (Gedecken) von uns ausgestattet. Ausfahrbare Leinwand, Flipchart und Beamer sind vorhanden, Übernachtungsmöglichkeiten in umliegenden Hotels möglich. Der Kaisersaal hat sich schon viele Male bei Konzerten für Bewohnerinnen und Bewohner, hausinternen Faschings-, Geburtstags- und Weihnachtsfeiern, bei Trösterkaffees und öffentlichen Vorträgen bewährt.

Der deutsche Kaiser Wilhelm II war übrigens im Jahre 1906 anlässlich einer Hochzeit innerhalb der Adelsgesellschaft nach Meerholz gekommen. Zur Erinnerung daran wurde der Festsaal des Schlosses von dem Zeitpunkt an "Kaisersaal" genannt.

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich gerne an Frau Bettina Stadtländer.